bikeperfection - where the ride begins

Zuverlässig und fachgerecht reparieren und
warten wir dein Fahrrad. Wir sind eine 2rad,
all-ride zertifizierte Werkstätte

Garantiert verbindlich
mit Transparenz über Kosten und Termine

Ein all-ride Service geht weit über eine normale Fahrrad-Inspektion hinaus. Das Fahrrad wird gründlich nach einer einheitlichen Liste durchgecheckt und auf Verschleiss sowie eventuelle Mängel überprüft. Mehr als 72 Minuten qualifizierte Wartungsarbeit mit mehr als 100 Arbeitsschritten nach modernen Standards. Nach jeder all Ride Wartung erhältst du eine Checkliste mit den ausgeführten Arbeitsschritten und eine Bestandsaufnahme über den Zustand des Fahrrades.
  • Prüfen aller Bauteile auf Funktion, Verschleiss und Schäden
  • Kontrolle aller Verschraubungen gemäss Herstellerangaben
  • Zentrieren von Vorder- und Hinterrad
  • Einstellen von Schaltung, Bremsen und Lagern
  • Funktionsprüfung und fachgerechtes Einstellen der Beleuchtungsanlage
  • Kontrolle und einstellen des Lagerlaufs an Tretlager, Pedale und Laufradlager
  • Schmieren beweglicher Teile
  • Korrosionsschutz durch Wachsen und Fetten
  • Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten
  • Bei grösseren Defekten oder Zusatzkosten wird immer Rücksprache gehalten

Unsere Dienstleistungen

Vereinbarter Abholtermin

Egal für welches Anliegen, wir teilen euch von Anfang an ein verbindliches Datum mit. Holen und bringen könnt ihr euer Velo auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten.

Trotz Reparatur
mobil bleiben

Damit ihr nicht auf eure Mobilität verzichten müsst während euer Fahrrad bei uns in der Werkstatt ist, bekommt ihr ein entsprechendes Ersatzvelo.

Verbindlicher
Kostenrahmen

Bereits bei der Reparatur-annahme berechnen wir die Kosten, so dass es keine bösen Überraschungen gibt. Die Rechnungsstellung ist detailliert, transparent und nachvollziehbar.

Soforthilfe bei
einer Panne

In dringenden Fällen sind wir selbstverständlich für euch da und reparieren euer defektes Velo sehr kurzfristig.

Gründlicher
Sicherheits-Check

Bei jeder Reparatur prüfen wir euer Velo auf die Betriebssicherheit, damit ihr immer unbesorgt unterwegs sein könnt.

Eure Meinung
zählt

Über unsere Feedbackkarten könnt ihr uns direkt mitteilen, wie euch unser Service gefallen hat. So helft ihr uns, uns stets zu verbessern und unsere Dienstleistungen zu optimieren.

Wir sind gut gelegen

Es stehen euch über 20 Aussen-Parkplätze zur Verfügung. Unser Standort befindet sich direkt bei der Ausfahrt der Umfahrung Bütschwil. Eine Bushaltestelle und ein Bahnhof sind ausserdem in unmittelbarer Nähe.

Beratung für ideale Sitzposition

Wir stellen dein Fahrrad individuell ein, für eine auf dich abgestimmte Fahrrad-Ergonomie. So lassen sich Schmerzen und Beschwerden durch Fehlhaltungen vermeiden.